Sifu Philipp Mayer

Seit 2013 Leiter der Kampfkunstschule Gersthofen.

Erwachsenentrainer und Waffenkampftrainer

 

2009 hat er mit der Kampfkunst begonnen. Anfänglich war die Motivation sich selbst verteidigen zu können, aber schnell hat er bemerkt, was diese Kampfkunst einem auch für den Alltag gibt. Durch konsequentes Training hat er heute in der waffenlosen Kampfkunst den 3. Lehrergrad (von 4) und in Kampfkunst mit Waffen bereitet er sich gerade auf die höchste Stufe, den 1. Lehrergrad, vor.

„Es gibt nichts Schöneres, als zu sehen, wie Schüler im Laufe der Zeit an sich wachsen und dadurch auch im Alltag Erfolge haben.“

2019 wurde ihm der Sifu-Titel (Ehrentitel) verliehen.

Sein Motto: Wer etwas will, findet einen Weg, wer etwas nicht will, findet einen Grund

 

Tamara Hampf

Unsere Jugendtrainerin

Seit 2018 ist sie Mitglied der Kampfkunstschule Gersthofen. Tamara bereitet sich derzeit auf den 7. Schülergrad in waffenloser Kampfkunst vor. Sie hat ein hervorragendes Verständnis für die zu unterrichtenden Techniken und kann gut mit Kindern umgehen.

Dadurch, dass sie selbst im Kinder- und Jugendtraining bei uns angefangen hat zu trainieren, weiß sie genau worauf man achten muss und wie man den Kindern die Techniken vermitteln kann, ohne dass der Spaß zu kurz kommt.

“Dank der Kampfkunst kann ich mich notfalls richtig verteidigen.”
Aylin
Schülerin